logo

Der Firmengründer Gerd ThiesbürgerDer Firmengründer Gerd Thiesbürger - ein Pionier der alten Schule - legte 1977 den Grundstein für seinen ersten Betrieb. Sein Rüstzeug hatte er sich durch intensive und praxisbezogene Erfahrungen im Bereich Stahl erworben. Die Ergebnisse dieses Studiums gaben ihm zahlreiche neue Anregungen für die Entwicklung seines eigenen Betriebes.

Das gewachsene, mittelständische Traditionsunternehmen mit Firmensitz in Essen entwickelte sich im Laufe der Jahre und über 2 Generationen hinweg zu einem heute hochmodernen Betrieb mit einem geballten Servicepaket für Industriebetriebe, Großunternehmen, Speditionen und Maschinenbaufirmen in ganz Deutschland. So entwickelte sich sehr schnell eine Mannschaft von über 40 Mitarbeitern.

Derzeit steht eine Fertigungsfläche von 13.000 qm zur Verfügung.

Mit viel Engagement hat sich die Firma Thiesbürger aufgrund ihres herausragenden Qualitätsstandards, ihrer technologischen Anpassungsfähigkeit und der hieraus resultierenden Erfolge, speziell im Bereich Korrosionsschutz, einen Namen gemacht. Heute leitet Petra Thiesbürger, die Tochter des vor einigen Jahren plötzlich verstorbenen Vaters, Gerd Thiesbürger, das Unternehmen. Petra Thiesbürger Petra Thiesbürger hatte sich auf diese komplexe Aufgabe durch eine langjährige Ausbildung in der Stahlbranche vorbereitet.

Die Firma Thiesbürger gehört derzeit zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Strahlentrostung, maschinelle Entzunderung sowie Beschichtung und Konservierung. Modernste Maschinen mit neuester Technologie garantieren eine qualitativ hochwertige Produktionsgrundlage. Ebenso wird heute noch die manuelle Strahlentrostung und Beschichtung nach altbewährten Verfahren, teils auch für Spezialanfertigungen, durchgeführt.

Das Ergebnis unserer Bemühungen

DGNB Logo de-en Zusatz Mitglied   GSI Hannover HKS43    ISO 9001 COL

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok